Strategieberatung für Stiftungs- und Vereinskommunikation

Der sogenannte dritte Sektor wächst und wächst. Wer Gutes tun will, engagiert sich entweder ehrenamtlich in einer gemeinnützigen Organisation oder gründet gar selbst eine Stiftung oder einen Verein. Was viele Vorstände jedoch oft verkennen, ist die Tatsache, dass sich die Anforderungen an die Kommunikation gemeinnütziger Organisationen von den Anforderungen an die klassische Unternehmenskommunikation unterscheiden. In Stiftungen und Vereinen haben wir es in erster Linie mit sozialen Botschaften zu tun. Spender, Sponsoren und Förderer wollen via Fundraising gewonnen werden und das gute Gefühl muss mitvermittelt werden. Das größte Kapital ist hier gleichermaßen das größte Potential: Vertrauen.

an|i|Ko unterstützt die Verantwortlichen gemeinnütziger Organisationen bei der Erstellung von allumfassenden Kommunikationskonzepten, inklusive Fundraising, Marketing und PR.

< zurück